Rückblick "Mahl am langen Tisch"

Am Gründonnerstag, 28. März 2024 fand traditionell das „Mahl am langen Tisch“ in der Ev. ref. Kirche Oberglatt statt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass auch in diesem Jahr wieder viele Besucher und Besucherinnen in die Kirche fanden. Auch neue Gesichter durften wir an diesem Abend in unserer Kirche begrüssen.

Nach der gemeinsamen Abendmahlszeremonie nahmen alle Besucher und Besucherinnen an der langen und einladend gedeckten Tafel im Kirchenraum Platz.

Unter der Leitung von Petra Geissberger umrahmte der Singkreis mit zusätzlich männlicher Verstärkung den Anlass mit tollen Gospels. Alle Besucher und Besucherinnen waren vom Gesang begeistert und forderten mit lautem Klatschen „Zugaben“ ein. Es war ein toller Erfolg.

Nach der Gospel-Darbietung wurde das, mit sehr feinen und von allen mitgebrachten Speisen und Desserts reich gefüllte Buffet eröffnet Die Speisen wurden geteilt und die gemeinsame Zeit mit Gesprächen und gemütlichem Beisammensein genossen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass unserer Einladung zu diesem sehr schönen, traditionellen Anlass wieder viele Gäste gefolgt sind.

Wir danken unserem Pfarrer Markus Zeifang für die wunderbare Abendmahlzeremonie im Kreis.

Unserer Sigristin Sonja Hinnen sowie den freiwilligen Helfern gilt ein besonderer Dank. Ihr habt alles wunderbar vorbereitet, so dass sich alle wohlgefühlt haben.

Ein grosses Dankeschön geht auch an Petra Geissberger und ihren „Spontan Chor“ sowie an unseren Organisten Oleg Lips.

Elke Brunner-Rüegg, Kirchenpflegepräsidentin