Rückblick Familien-Gottesdienst an Ostern

Auch dieses Jahr hat uns der Osterhase beehrt, doch vor den Preis den Fleiss gestellt.

So musste im Gottesdienst zuerst das Abendmahlsbrot zubereitet werden. Glücklicherweise sieht die jüdische Vorschrift ohnehin nur 18 Minuten Bearbeitungszeit vor (einschliesslich Backen). Es musste also schnell gehen. Die kleinen «Matzen» wurden denn auch rechtzeitig fertig und der Gottesdienst konnte mit dem feierlichen Abendmahl im grossen Kreis abgerundet werden.

Danach waren die Kinder kaum mehr auf den Stühlen zu halten. Mit äusserster Willensanstrengung liessen sie noch den Schlusssegen über sich ergehen und stürmten dann Wiese und Umschwung der Kirche, während sich die Eltern die Ausgangsmusik von Oleg Lips in den Ohren zergehen liessen.

Allen Beteiligten herzlichen Dank für diesen heiteren, stimmungsvollen Oster-Gottesdienst sowie den anschliessenden Chilekafi. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Pfr. Markus Zeifang