Vorstellung unserer neuen Katechetin Sylvie Vaucher

Mein Name ist Sylvie Vaucher, ich bin am 17. September 1964 in Thun geboren und aufgewachsen. Nach der Geburt meines Sohnes entschied ich mich Tagesmutter zu werden und betreute bis zu 6 Kinder unterschiedlichen Alters, bis mein Sohn eingeschult wurde. Da ich mit der Rasselbande viel draussen war, lernte ich den Spielplatzverein Niederhasli kennen. Schnell habe mich aktiv im Verein eingebracht und war insgesamt 12 Jahre im Vorstand tätig, davon 7 Jahre als Präsidentin.

Ich wollte mich neu orientieren und habe mich vor 4 Jahren entschlossen, Teilzeit wieder als Zahn med. Assistentin und mit einem kleinen Pensum als Sigristin zu arbeiten. Damit bleibt genügend Zeit für meine Jungs und unseren Zwergpudel Amor. Berufsbegleitend absolviere ich die Ausbildung als Katechetin und bin somit im Endspurt und widme mich ganz der Katechetik zu. Das kleine Pensum als Sigristin behalte ich, da es mir auch viel Spass macht.

Es ist mir ein grosses Anliegen, die Kinder ein Stück weit auf Ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. Ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen und den Glauben lebendig und erfahrbar zu übermitteln.
Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Katechetin in der Kirchgemeinde Oberglatt.
Sylvie Vaucher, Katechetin